Neubaugebiet „Anger“ in Herne-Sodingen

16 Baugrundstücke im Grünen

Entlang der Castroper Straße konnte die SEG Herne das erste Baugebiet umsetzen. Bestehend aus zwei Baufeldern, einem vorderen mit vier Wohnblöcken der HGW und in zweiter Reihe 16 Grundstücken für Einfamilienhäuser und Doppelhäuser. Grün ist nicht nur die Aussicht Richtung Akademie-Mont-Cenis, sondern auch die Mitte des Baugebietes. Dort befindet sich der namensgebende Anger, eine offene Grünfläche in der das Niederschlagswasser der Einfamilienhäuser fließt, um dort naturnah zu verdunsten und zu versickern. In trockenen Zeiten kann die Grünfläche zum Spielen und draußen sitzen genutzt werden.

© SEG Herne
© SEG Herne
Ansprechpartner

Lukas Issinger

Projektleiter

Eckdaten des Bauprojekts

Lage:

Castroper Straße

Gesamtgröße:

Ca. 1,1 ha

Grundstückseigentümer:

Verkauft an HGW und private Bauherren

Projektabschluss Anfang 2021

Die öffentliche Vergabe der Grundstücke erfolgte 2017. Gebaut werden durfte nach den Vorgaben des Bebauungsplanes Nr. 229 „Castroper Straße“. Das erste Einfamilienhaus konnte Ende 2018 bezogen werden. Mittlerweile ist das Baugebiet abgeschlossen, alle Bauplätze belegt und die öffentliche Straße hergestellt und gewidmet.

Vermarktung

Vermarktung der 16 Baugrund­stücke

2017

Baubeginn

Beginn der privaten Hausbauten
 

2018

Projektabschluss

Abschluss der Straßenarbeiten
 

2020